06.08.2019 – Bäume drohen auf Straße zu stürzen

Während des Ausbildungsdienstes der Feuerwehr Hülseberg stellten die Kameraden aus Hülseberg fest, dass 2 ca. 15 m hohe Bäume im Bereich Dorfstraße/Isehorn total schief standen, und nur noch durch die Äste der umliegenden Bäume gehalten wurden. Der Bereich wurde durch die Ortsfeuerwehr Hülseberg abgesperrt. Über die Leitstelle Bremerhaven wurde die Drehleiter aus Osterholz- Scharmbeck angefordert. Mit der Drehleiter sollten die Bäume von oben abgetragen werden. Als die Drehleiter vor Ort war wurde festgestellt, dass das Absägen von oben zu gefährlich war. Die Bäume hätten sich zur Seite gedreht und wären unkontrolliert gefallen. Um die eigenen Einsatzkräfte, und eine dort befindliche Straßenlaterne nicht zu gefährden kam dann letztendlich ein Radlader zum Einsatz. Dieser zog beide Bäume mittels Drahtseil und großer Bandschlinge auf ein Feld.

  • Einsatzort: Isehorn, Ortsteil Hülseberg, Osterholz-Scharmbeck
  • Alarmstichwort: Bäume drohen zu stürzen
  • Einsatzzeit: 19:53 Uhr- 21:05
  • Ortsfeuerwehren: Hülseberg, Osterholz-Scharmbeck