21.11.2019 – Wasserrohrbruch

In der Nacht des 21.11.2019 wurde die Ortsfeuerwehr Scharmbeckstotel um 3:29 Uhr zu einem Wasserschaden in die Straße “Brockenacker” gerufen. In einem Mehrfamilienhaus kam es zu einem massiven Wasseraustritt. Der Grund für den Austritt war schnell gefunden, und das Wasser wurde abgestellt. Mit mehreren Besen, Abziehern sowie einem Nasssauger und der Tauchpumpe wurde das Wasser im Flur- und Kellerbereich größtenteils entfernt. Nachdem keine akute Gefährdung mehr durch das Wasser bestand, konnte der Einsatz nach rund 90 Minuten beendet werden und es ging wieder in Richtung Feuerwehrhaus.

  • Einsatzort: Brockenacker, Ortsteil Scharmbeckstotel, Osterholz-Scharmbeck
  • Alarmstichwort: Wasserschaden
  • Einsatzzeit: 3:29Uhr – 5:00 Uhr
  • Ortsfeuerwehren: Scharmbeckstotel