21.12.2019 – Essen auf Herd

In der Nacht zum Samstag wurde die Ortsfeuerwehr Osterholz-Scharmbeck zu einem ausgelösten privaten Rauchmelder alarmiert. Die Tür der betreffenden Wohnung wurde von den Kräften geöffnet und ein Trupp unter Atemschutz brachte eine Person aus der stark verrauchten Wohnung. Als Ursache konnte angebranntes Essen auf dem Herd schnell identifiziert werden. Nach Beseitigung der Gefahr wurde die Wohnung belüftet. Anschließend konnte die Einsatzstelle übergeben werden.

Dieser Einsatz ist mal wieder die Bestätigung dafür, wie wichtig Rauchmelder sind! Weitere Informationen unter: Rauchmelder retten Leben!
  • Einsatzort: Moorblick, Osterholz-Scharmbeck
  • Alarmstichwort: Privater Rauchmelder
  • Einsatzzeit: 02:15 Uhr – 03:20 Uhr
  • Ortsfeuerwehren: Osterholz-Scharmbeck