Beladung des LF20 KatS – Ortsfeuerwehr Scharmbeckstotel

Der erste Schwung neuer Ausrüstungsteile für das LF 20 KatS der Ortsfeuerwehr Scharmbeckstotel, wurde an die Firma Schlingmann geliefert. Die Kontrolle auf Vollständigkeit wurde durch drei Kameraden der Wehr durchgeführt, die dafür sehr kurzfristig nach Dissen fuhren.

Ca 2. Stunden waren die 3 Kameraden zur Firma Schlingmann unterwegs. Quelle: Google Maps

Für die Kameraden war es wie Weihnachten vor Weihnachten mit vielen Geschenken. Wie man auf den Bildern unten sieht ist es eine ganze Menge Ausrüstung für das LF 20 KatS. Unter anderem eine Wärmebildkamera, Hebekissen, Stromerzeuger, Drucklüfter und viele, viele andere Dinge. Anfang Januar werden dann die restlichen Ausrüstungsgegenstände an die Firma Schlingmann versendet. Dies geschieht, damit Schlingmann die Halterungen für die verschiedenen Ausrüstungsteile optimal anpassen kann. Der nächste Schritt ist die Rohbauabnahme, den Termin dafür werden wir Anfang des Jahres erfahren.