14.06.2020 – Verkehrsunfall / eingeklemmte Person

In der Nacht zum Sonntag, kam es auf der Westerbecker Straße / vor der Elm zu einem schweren Verkehrsunfall zwischen zwei PKW. Die alarmierte Ortsfeuerwehr Osterholz-Scharmbeck rückte mit rund 30 Einsatzkräften und 6 Fahrzeugen aus. Vor Ort befreiten die Einsatzkräfte mit hydraulischem Rettungsgerät eine eingeklemmte Person aus einem PKW und übergab diese an den Rettungsdienst. Eine weitere Person war bereits an der Unfallstelle ihren Verletzungen erlegen. Der Bereich wurde für die Ermittlungen der Polizei ausgeleuchtet und die Batterien an den Unfallfahrzeugen abgeklemmt. Kurzzeitig unterstützen die Einsatzkräfte noch bei der Suche nach einer weiteren, am Unfall beteiligten, Person. Für die weitere Suche forderte die Polizei die Rettungshundestaffel an. Nach  3,5 Stunden konnte die Feuerwehr wieder einrücken.

  • Einsatzort: Westerbecker Straße / Vor der Elm, Westerbeck, Osterholz-Scharmbeck
  • Alarmstichwort: Verkehrsunfall / eingeklemmte Person
  • Einsatzzeit: 03:28 Uhr – 05:58 Uhr
  • Ortsfeuerwehren: Osterholz-Scharmbeck