Wir über uns

Jugendfeuerwehr Osterholz-Scharmbeck

JF-foto-wappen

Wir sind die Jugendfeuerwehr Osterholz-Scharmbeck und bestehen aus 20 Jugendlichen sowie 8 Betreuern. Alle interessierten ab dem 10. Lebensjahr aus den Ortsteilen Osterholz-Scharmbeck, Pennigbüttel und Freissenbüttel können bei uns teilnehmen.

Was dich erwartet?

In spannenden Diensten wirst du theoretisch und praktisch auf den Themengebieten der Feuerwehr ausgebildet und geschult, um später für den Einsatz in der aktiven Einsatzabteilung der drei Feuerwehren gerüstet zu sein.

Auch neben dem vermittelten feuerwehrtechnischen Wissen, werden Sportveranstaltungen, Freizeitausflüge und Zeltlager besucht. Zwischen dem 16. und 18. Lebensjahr kannst du nach der Jugendfeuerwehr in die Einsatzabteilung übertreten.

Wo findest du uns?

Wir treffen uns jede Woche Freitag von 18 – 20 Uhr außerhalb der Ferien zum Dienst in der Heimstraße am Feuerwehrhaus. Hast du Interesse melde dich einfach über „Kontakt“ bei uns.